Das Känguru im Stöckelschuh
Das Känguru im Stöckelschuh
Das Känguru im Stöckelschuh

Das Känguru im Stöckelschuh

Ist ein Kinderbuch zum vorlesen und selberlesen. Nicht nur für kleine Leute. Reime die einfach Spaß machen und das Herz erfrischen.

Zusammen mit Känguru Paula war ich auf Kindergarten-Lesereise. Wir haben viele Kindergärten besucht und dort aus dem „Känguru im Stöckelschuh“ vorgelesen. Das hat riesig Spaß gemacht und wir haben viele lustige Sachen erlebt. Die Kinder waren so aufgeschlossen und vor allem ehrlich – das hat mir am besten gefallen. Und daß „Kindermund tut Wahrheit kund“ wahr ist, kann ich absolut bestätigen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, und auch gerne ein „Känguru im Stöckelschuh“ euer Eigen nennen wollt, könnt ihr mein Buch bei Amazon bestellen. Oder direkt bei mir – dann signiere ich es auch gerne für euch.

spruch auf linie

Hier noch einer meiner Lieblingskandidaten aus dem „Känguru im Stöckelschuh“, das Krokodil vom Nil:

krokodil am nil

Ein Krokodil,
das lebt am Nil
in einem grünen Sumpf
und eines Tages findet es
dort einen lila Strumpf
Ein Krokodil,
das denkt nicht viel.
Doch hat es sich gedacht,
den lila Strumpf, den zieh' ich an,
weil mich das bunter macht!
Nun schwimmt das Krokodil vom Nil
in seinem grünen Sumpf
und ist recht eitel und adrett
in seinem lila Strumpf!